fbpx
EFRE-Logo

Tel: +43 (0) 3863 – 2788 | E-Mail: heldeco@heldeco.at

0 %
unserer Mitarbeiter sind mehr als 10 Jahre bei HELDECO
0 %
unserer Mitarbeiter sind mehr als 15 Jahre bei HELDECO
0 %
unserer Mitarbeiter sind mehr als 20 Jahre bei HELDECO
Helden bei HELDECO

Die Menschen im Mittelpunkt

Als eigentümergeführtes Traditionsunternehmen steht bei uns der Mensch seit mehr als 30 Jahren im Mittelpunkt. Unseren Lehrlingen kommt dabei eine bedeutende Rolle zu – mit ihr stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens. Denn: Unsere Fachkräfte sind unsere Geschichte und Gegenwart, unsere Lehrlinge unsere Zukunft.

Peter ist seit 1996 in unserem Betrieb. In diesem Zeitraum ist er vom Lehrling zum Betriebsleiter aufgestiegen. Stefan geht bei uns seinem “Traumjob” nach, verantwortet nun – im Anschluss an seine Lehre – die Programmierung bei HELDECO. Und Lukas tauschte Halle mit Hörsaal – und werkt nun erfolgreich an unseren größten CNC-Maschinen. Es sind die vielen einzelnen Geschichten, die HELDECO zu einem “Global Player”, zu einem der flexibelsten Metallverarbeiter für Komponenten mit bis zu 30 Tonnen machen. All diese einzelnen Geschichten haben in unserem Unternehmen ein gemeinsames Fundament: unsere HELDECO-Lehrlingsausbildung. 60 Prozent unserer 60 Mitarbeiter sind direkt im eigenen Unternehmen ausgebildet worden. Bei HELDECO werden in der Lehrzeit Kompetenzen und Fähigkeiten verliehen, der Umgang mit CNC-Maschinen und Messtechnologien geschult, neue Erfahrungen gemacht – aber viel mehr werden in der HELDECO-Lehrzeit die Weichen für ein Miteinander gestellt.

Denn unsere Ausbildung geht über die klassische Vermittlung von entscheidendem Rüstzeug für die erfolgreiche Berufslaufbahn hinaus, wir begleiten Menschen während ihrer Lehrzeit dabei, ein Stück erwachsener zu werden. Denn bei uns stehen die Lehrlinge im Mittelpunkt.

Sehen Sie im Video oben (das federführend von unseren Lehrlingen gestaltet wurde), was unsere Mitarbeiter mit der HELDECO-Lehrlingsausbildung, das gemeinsame Erwachsenwerden und unserem Unternehmen verbinden.