fbpx
EFRE-Logo

Tel: +43 (0) 3863 – 2788 | E-Mail: heldeco@heldeco.at

Der Startschuss für die Erweiterung fiel bereits im Herbst des Vorjahres, nun konnte die Halle V erfolgreich finalisiert werden. (Foto: HELDECO)
In der "Halle V" wird eine USV installiert.

In unserer auf Hochpräzision und maximale Qualität ausgerichteten Fertigung zählt nicht nur jedes Tausendstel an Länge oder Breite, sondern auch in zeitlicher Hinsicht: So verursachen etwa durch Wetterkapriolen ausgelöste Stromausfälle – und wenn sie auch nur einen Wimpernschlag lang andauern – drastische Probleme in unserer Produktion. “Gerade bei der Bearbeitung von hochqualitativen Komponenten führt selbst ein minimaler Ausfall einer Anlage zu Ungenauigkeiten. Oder im schlimmsten Fall sogar zu einem Totalschaden des Produkts”, vereinfacht Geschäftsführer Helmut Dettenweitz. Auch die Anlagen selbst würden durch die temporären Ausfälle potenziell Schaden erleiden.

Abhilfe soll nun eine neuinstallierte unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für unsere Halle V schaffen: Das Gerät stellt insbesondere die durchgehende Stromversorgung von unseren Hightechmaschinen – wie etwa neue unsere neue Gurutzpe GLX20, auf denen hochpräzise Komponenten für die Windkraftenergie erzeugt werden, sicher. 

Dadurch sind die hochpräzisen Komponenten vor Störungen noch besser geschützt. Das reduziert potenziellen Ausschuss und hebt unser Qualitätslevel weiter an.
CEO Helmut Dettenweitz
Helmut Dettenweitz
CEO