fbpx
EFRE-Logo

Tel: +43 (0) 3863 – 2788 | E-Mail: heldeco@heldeco.at

Digitales Werkzeugmagazin nimmt Fahrt auf 

Maximale Transparenz durch intelligent geregelte Kommunikationsflüsse: Seit bereits zwei Jahren liegt unseren Produktionsabläufen eine digitale Datendrehscheibe zugrunde. Heißt: Arbeitspläne, CNC-Programme, Fertigungsunterlagen, offene Aufgaben, die aktuelle Auftragsplanung sowie Maschinenbelegung stehen zugriffsberechtigten Mitarbeitern  in Echtzeit zur Verfügung. Nun konnten wir auch das Werkzeugmagazin – basierend auf unserem Lean Production Management – in unsere digitalen Produktionsabläufe integrieren.
 
Das schafft neue Möglichkeiten in der Planung: “Wir können damit die eingesetzten Werkzeuge auf Basis unser Projektplanung noch zielgerichteter priorisieren. Das erhöht die bereits bislang hohe Effektivität in der Umsetzung weiter”, erklärt Geschäftsführer Helmut Dettenweitz.

Nur als Anhaltspunkt: In einzelnen Aufträgen sind teils bis zu 150 Werkzeuge und mehr im Einsatz. Diese werden nun digital – unter der Vielzahl an Projekten – priorisiert. Staus werden vermieden.

Selbst das Werkzeugmagazin ist an die digitale HELDECO-Plattform angebunden.
Selbst das Werkzeugmagazin ist an die digitale HELDECO-Plattform angebunden.