Austria’s Leading Company: HELDECO gewinnt Wirtschaftspreis

Das Team von HELDECO nahm den Preis in der Helmut-List-Halle in Graz entgegen. (Foto: Austria’s Leading Company)
Das Team von HELDECO nahm den Preis in der Helmut-List-Halle in Graz entgegen. (Foto: Austria’s Leading Company)

HELDECO gewinnt den renommierten „Austria’s Leading Companies“ (ALC)-Award in der Kategorie Mittelbetriebe Steiermark. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung – sie ist ein starkes Zeichen für die Leistung unseres gesamten Teams und ein klarer Beweis dafür, dass konsequente Qualität und Verlässlichkeit langfristig belohnt werden“, betont Geschäftsführer Helmut Dettenweitz.

Austria’s Leading Companies ist einer der renommiertesten Wirtschaftspreise des Landes. Die Auszeichnung basiert auf einem objektiven, transparenten Analyseverfahren. Bewertet werden die jeweils letzten drei Jahresabschlüsse anhand einer Methode, die eigens von PwC Österreich und dem KSV1870 für den ALC entwickelt wurde. Dabei fließen zwölf Leistungskennzahlen aus den Bereichen Wachstum, Liquidität und Ertragskraft in die Bewertung ein – branchenunabhängig und vergleichbar. Schon 2016 konnte HELDECO den Landespreis als auch die Österreich-Wertung für sich entscheiden.

Stellvertretend für HELDECO durfte Kristina Dettenweitz den Preis in der Helmut-List-Halle in Graz entgegennehmen. Kristina gehört zur nächsten Generation unserer Eigentümerfamilie und durchläuft derzeit ein einjähriges Ausbildungsprogramm bei HELDECO: Vom Drehen und Fräsen über Kalkulation, Qualitätssicherung, Programmierung, Kostenrechnung und Controlling – sie lernt das Unternehmen von Grund auf kennen. Mit ihrer Ausbildung an der HTL Leoben (Schwerpunkt: Logistik & Wirtschaft) und ihrer Begeisterung für Technik und Prozesse bringt sie viel mit – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihr die Zukunft von HELDECO zu gestalten.