News

Christoph Payer 10 Jahre bei HELDECO

30.05.2019

Christoph Payer, seit kurzem 2-facher Familienvater, feiert im Mai sein 10-jähriges Dienstjubiläum. Er hat bereits seine Lehre erfolgreich im Unternehmen absolviert. Ein großer Dank gebührt ihm für die langjährige Firmentreue, seine außergewöhnlichen Leistungen und den täglichen Einsatz. Wir schätzen Christoph jedoch nicht nur für sein Können, sondern auch als Kollegen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude auch weiterhin mit und bei HELDECO.

Businesslauf 2019

22.05.2019

Mit einem motivierten 10-er Team nahm HELDECO am diesjährigen Businesslauf in Bruck an der Mur teil. Trotz verletzungsbedingter Einschränkungen gelang es allen Startern, die knapp 5 Kilometer unter 30 Minuten zu absolvieren. Der beste Läufer im Team war Christoph Schwöllberger mit einer sensationellen Zeit von 19:11 min. In der Teamwertung landeten unsere Sportler im guten Mittelfeld auf Rang 55 von 117.

"Girl's Day": Mädchen schnuppern in HELDECO-Technik hinein

25.04.2019

Noch immer erlernen viel zu viele Mädchen klassische "Frauen-Berufe". Das versucht HELDECO am "Girl's Day" zu ändern.

HELDECO ist Teil einer österreichweiten IV-Kampagne

03.04.2019

Innovativ, fortschrittlich und erfolgreich: Gemeinsam mit der IV Österreich rückt HELDECO die Vorzüge der Industrie ins richtige Licht.

Erfolgreicher Lehrabschluss 2019

02.04.2019

Wir präsentieren mit großem Stolz unsere frisch gebackenen Gesellen Lukas WIENAND (ausgezeichneter Erfolg), Elias LEITNER (bestanden) und Armin HIRSCHEGGER (guter Erfolg). Nicht nur die Firmenleitung ist begeistert von den Leistungen der jungen Herren, sondern auch alle KollegInnen gratulieren zum großartigen Ergebnis! Alle drei werden auch in Zukunft das HELDECO-Team tatkräftig unterstützen und sind eine Bereicherung für das Unternehmen. Herzlichen Glückwunsch!

HELDECOs Märkte: Offshore im Fokus

12.03.2019

Im Rahmen unserer Serie "HELDECOs Märkte", bei der wir Branchen unter die Lupe nehmen, beschäftigen wir uns dieses Mal mit den Potentialen der Offshore-Industrie.

so sehen Sieger aus...

11.02.2019

Beim firmeninternen Eisschießen gab es ein Kopf an Kopf-Rennen, welches schließlich die Gruppe 2 für sich entschieden hat. Der Spaß kam nicht zu kurz und auch die Bewirtung im Gasthof Pretalhof ließ keine Wünsche offen. Bei entsprechenden Temperatueren wird es im nächsten Jahr sicher eine Revanche geben. Für mehr Fotos ins Bild klicken

Jetzt bewerben: Unsere Lehre schafft Perspektiven

28.01.2019

Von der Matura bis zur Meisterschule: Die HELDECO-Lehre öffnet Türen.

Inbetriebnahme WFL M65

25.01.2019

Wir sind MOTIVIERT!! Bei einer Einstandsfeier mit allen Mitarbeitern wurde das neue Bearbeitungszentrum WFL M65 Millturn in Betrieb genommen. Mit einem Umlaufdurchmesser von 830 mm und einem Längsweg (Z) von 3150 mm steht uns nun ein weiteres innovatives und leistungsstarkes Aggregat für spezielle Fertigungen zur Verfügung.

Gerald Kogler 25 Jahre bei Heldeco

25.01.2019

Gerald Kogler, einer unserer Mitarbeiter der "ersten Stunde" feiert im Jänner sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Ein großer Dank gebührt ihm für die langjährige Firmentreue, seine außergewöhnlichen Leistungen und den täglichen Einsatz. Wir schätzen Gerald nicht nur für sein Können, sondern auch als Kollegen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude auch weiterhin mit und bei HELDECO.

Meisterbrief für Siegfried Schäffer

25.01.2019

In feierlichem Rahmen wurde unserem frischgebackenen Meister, Siegfried Schäffer, der Meisterbrief überreicht. Er hat alle Module mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert und wir gratulieren ihm dazu herzlich. Siegfried wird ab sofort im Unternehmen für unsere Lehrlingsausbildung verantwortlich sein und wir freuen uns mit ihm auf die gemeinsamen zukünftigen Herausforderungen.

Lehrabschluss mit AUSZEICHNUNG

18.01.2019

Halle statt Hörsaal - Im September 2015 tauschte Lukas Wienand den Hörsaal gegen die Fertigungshalle - er brach sein Studium der Umweltsystemwissenschaften ab und hat nun seine Lehre als Zerspanungstechniker mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft bei HELDECO.

Lehrlingsausflug Spielberg

11.09.2018

Einen actionreichen Tag verbrachten wir mit unseren Lehrlingen am A1-Ring in Spielberg, wo sich alle im Go-Kart Bewerb messen konnten. Nach einer exzellenten Stärkung im Bulls Lane Restaurant gab es noch eine interessante Führung hinter den Kulissen des A1-Rings. Für mehr Bilder ins Bild links klicken.

Dank an langjährige Mitarbeiter

11.09.2018

Wir schätzen die Loyalität und den Einsatz unserer Mitarbeiter. So konnten wir erst kürzlich Robert Pusterhofer für seine 25-jährige Tätigkeit bei uns, sowie Matthias Puregger und Markus Wagner für jeweils 10 Jahre bei HELDECO auszeichnen. Wir gratulieren herzlich, danken für Eure Motivation und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft!

Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Lehrlinge

06.08.2018

Mit großem Stolz dürfen wir verkünden, dass alle unserer 9 Lehrlinge die Berufschule im Schuljahr 2017/18 mit ausgezeichnetem bzw. gutem Erfolg abgeschlossen haben. Dies spricht für unsere qualitativ hochwertige Ausbildung und das Engagement unserer Lehrlinge und unseres Lehrlingsausbilders. Weiter so!

ORF: Heldeco ist "Zukunftsmacher"

12.07.2018

Unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter im Rampenlicht: Wir sind "Zukunftsmacher".

Projekt betriebsübergreifende Tagesmutter auf Schiene

22.06.2018

Völlig neuer Weg in der Kinderbetreuung - Gemeinde Turnau gemeinsam mit 3 Betrieben als Pilotprojekt in der Steiermark. Ab Herbst 2018 wird es in Turnau die Möglichkeit geben, Kinder von 0-14 Jahren bei einer Tagesmutter betreuen zu lassen. Hierbei richten sich die Öffnungszeiten nach dem Bedarf der Eltern. Es können jedoch auch Kinder betreut werden, deren Eltern nicht in einem der Partnerbetriebe tätig sind. Wir sind stolz und froh, mit diesem Projekt eine weitere Standortabsicherung auf Schiene gebracht zu haben.

Erfolgreicher Abschluss LEHRE mit MATURA

12.06.2018

Wir freuen uns mit unserem Mitarbeiter, Sebastian Hirschegger, über den erfolgreichen Abschluss der Lehre mit Matura und gratulieren herzlich! Seine fachliche Kompetenz stellt er täglich an seiner DMU210P unter Beweis und er gilt außerdem als Vorbild für alle Lehrlinge, die derzeit die Lehre mit Matura absolvieren. Wir sind stolz auf Dich!

Teilnahme Podiumsdiskussion Wachstum SFG AWS

05.06.2018

Teilnahme an der vom Land Steiermark und der Förderstellen SFG und AWS organisierten Podiumsdiskussion und Informationsveranstaltung zum Thema "Unternehmens-Wachstum". Gemeinsam mit Wirtschaftslandesrätin Eibinger-Miedl und 3 weiteren Unternehmer-Vertretern wurde über Chancen und Risiken zum Thema "Wachstum" diskutiert.

FH Joanneum Projektpräsentation

04.06.2018

Mit großem Interesse durften wir den 4 Präsentationen der Studenten des Institutes Jounalismus und PR an der FH Joanneum beiwohnen. Alle 4 Präsentationen waren sehr interessant und wir werden sicherlich einige der Vorschläge umsetzen. Ein besonderer Dank gilt dem Bürgermeister der Marktgemeinde Turnau, Herrn LAbg. Mag. Stefan Hofer, der es sich nicht nehmen ließ, an der Präsentation teilzunehmen, zumal er selbst Absolvent dieses Studiums ist.

Referenzprojekte

Finden Sie unsere aktuellen Referenzprojekte aus den verschiedenen Sparten

So finden Sie uns

Standort Heldeco

Heldeco
CAD/CAM Fertigungstechnik GmbH
Döllach 50, 8624 Au/Turnau

Anfahrtsplan

Karriere

Starte jetzt deine Karriere bei Heldeco - Be part of the team.
Initiativbewerbung Offene Stellen