News

frisch gebackener Wirtschaftsingenieur

17.09.2020

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Daniel Ebner ist seit 2018 bei uns im Unternehmen beschäftigt und in der Kalkulation tätig. Wir freuen uns sehr über seinen nunmehr erfolgreichen Abschluss des berufsbegleitenden Wirtschaftsingenieur-Studiums und gratulieren herzlich zu dieser Leistung.

Lehrlingshöchststand in der HELDECO-Firmengeschichte

16.09.2020

Mit 11 aktuellen Lehrlingen verzeichnen wir unseren Höchststand in der beinahe 30-jährigen Firmengeschichte. Wir freuen uns, dass die HELDECO-Lehre einen hohen Stellenwert genießt und unsere Profis von Morgen unser erfolgreiches Team tatkräftig unterstützen. Wir sind stolz auf Euch!

Neue HELDECO-Lehrlinge

16.09.2020

Unsere neuen Profis von Morgen haben ihre HELDECO-Lehre gestartet! Im Bild vlnr: Sebastian, Moritz, Patrick, Marius und Lorenz mit Ausbilder Siegfried (im Bild Mitte). Wir sind stolz, 5 zusätzliche Facharbeiter ausbilden zu dürfen und wünschen Euch für die Lehre alles Gute und viel Erfolg.

Besuch Michael Schickhofer

16.09.2020

Kürzlich konnten wir uns mit Michael Schickhofer in seiner neuen Rolle als Regionalinnovations-Coach der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG, Bürgermeister Stefan Hofer und der Gemeindevertretung Turnau über spannende Zukunftsthemen austauschen. Vielen Dank für den Betriebsbesuch!

Gratulation an unsere Jubilare

16.09.2020

Mehr als ein halbes Jahrhundert HELDECO auf einem Bild. Wir sind stolz auf die Treue und Loyalität unserer Mitarbeiter: für mehr Infos, ins Bild links klicken

Covid-19-Update: Das brachten die letzten Wochen

16.09.2020

Um Ihnen einen bestmöglichen Einblick in unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung zu ermöglichen, geben wir Ihnen Überblick über die letzten Wochen in unserem Unternehmen. Für mehr Infos ins Bild links klicken

Neuer Lehrling aus Gusswerk/Mariazell

12.05.2020

Wir freuen uns sehr, trotz aktuell herausfordernder Zeiten, unserer Linie in der Lehrlingsausbildung treu bleiben zu können. So verstärkt seit 4. Mai Sebastian Rappel aus Mariazell unser Team als Lehrling für Zerspanungstechnik. Wir freuen uns sehr über seine Entscheidung und wünschen ihm für die Ausbildung viel Erfolg!

"Stars of Styria": HELDECO-Fachkräfte ausgezeichnet

08.11.2019

Bei der diesjährigen Verleihung der "Stars of Styria" haben die Mitarbeiter von HELDECO doppelt nach den begehrten Sternen gegriffen.

sportliche Höchstleistung unserer Mitarbeiter

29.08.2019

Das HELDECO-Team unseres Lehrlings Dominik erreichte beim 1. Gmoa-Oim Gatschathlon in Mitterbach den sensationellen 6. Platz! Hier stand nicht nur körperliche Fitness, sondern vor allem auch Teamgeist im Vordergrund. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Christoph Payer 10 Jahre bei HELDECO

30.05.2019

Christoph Payer, seit kurzem 2-facher Familienvater, feiert im Mai sein 10-jähriges Dienstjubiläum. Er hat bereits seine Lehre erfolgreich im Unternehmen absolviert. Ein großer Dank gebührt ihm für die langjährige Firmentreue, seine außergewöhnlichen Leistungen und den täglichen Einsatz. Wir schätzen Christoph jedoch nicht nur für sein Können, sondern auch als Kollegen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude auch weiterhin mit und bei HELDECO.

Businesslauf 2019

22.05.2019

Mit einem motivierten 10-er Team nahm HELDECO am diesjährigen Businesslauf in Bruck an der Mur teil. Trotz verletzungsbedingter Einschränkungen gelang es allen Startern, die knapp 5 Kilometer unter 30 Minuten zu absolvieren. Der beste Läufer im Team war Christoph Schwöllberger mit einer sensationellen Zeit von 19:11 min. In der Teamwertung landeten unsere Sportler im guten Mittelfeld auf Rang 55 von 117.

"Girl's Day": Mädchen schnuppern in HELDECO-Technik hinein

25.04.2019

Noch immer erlernen viel zu viele Mädchen klassische "Frauen-Berufe". Das versucht HELDECO am "Girl's Day" zu ändern.

HELDECO ist Teil einer österreichweiten IV-Kampagne

03.04.2019

Innovativ, fortschrittlich und erfolgreich: Gemeinsam mit der IV Österreich rückt HELDECO die Vorzüge der Industrie ins richtige Licht.

Erfolgreicher Lehrabschluss 2019

02.04.2019

Wir präsentieren mit großem Stolz unsere frisch gebackenen Gesellen Lukas WIENAND (ausgezeichneter Erfolg), Elias LEITNER (bestanden) und Armin HIRSCHEGGER (guter Erfolg). Nicht nur die Firmenleitung ist begeistert von den Leistungen der jungen Herren, sondern auch alle KollegInnen gratulieren zum großartigen Ergebnis! Alle drei werden auch in Zukunft das HELDECO-Team tatkräftig unterstützen und sind eine Bereicherung für das Unternehmen. Herzlichen Glückwunsch!

HELDECOs Märkte: Offshore im Fokus

12.03.2019

Im Rahmen unserer Serie "HELDECOs Märkte", bei der wir Branchen unter die Lupe nehmen, beschäftigen wir uns dieses Mal mit den Potentialen der Offshore-Industrie.

so sehen Sieger aus...

11.02.2019

Beim firmeninternen Eisschießen gab es ein Kopf an Kopf-Rennen, welches schließlich die Gruppe 2 für sich entschieden hat. Der Spaß kam nicht zu kurz und auch die Bewirtung im Gasthof Pretalhof ließ keine Wünsche offen. Bei entsprechenden Temperatueren wird es im nächsten Jahr sicher eine Revanche geben. Für mehr Fotos ins Bild klicken

Jetzt bewerben: Unsere Lehre schafft Perspektiven

28.01.2019

Von der Matura bis zur Meisterschule: Die HELDECO-Lehre öffnet Türen.

Inbetriebnahme WFL M65

25.01.2019

Wir sind MOTIVIERT!! Bei einer Einstandsfeier mit allen Mitarbeitern wurde das neue Bearbeitungszentrum WFL M65 Millturn in Betrieb genommen. Mit einem Umlaufdurchmesser von 830 mm und einem Längsweg (Z) von 3150 mm steht uns nun ein weiteres innovatives und leistungsstarkes Aggregat für spezielle Fertigungen zur Verfügung.

Gerald Kogler 25 Jahre bei Heldeco

25.01.2019

Gerald Kogler, einer unserer Mitarbeiter der "ersten Stunde" feiert im Jänner sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Ein großer Dank gebührt ihm für die langjährige Firmentreue, seine außergewöhnlichen Leistungen und den täglichen Einsatz. Wir schätzen Gerald nicht nur für sein Können, sondern auch als Kollegen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude auch weiterhin mit und bei HELDECO.

Meisterbrief für Siegfried Schäffer

25.01.2019

In feierlichem Rahmen wurde unserem frischgebackenen Meister, Siegfried Schäffer, der Meisterbrief überreicht. Er hat alle Module mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert und wir gratulieren ihm dazu herzlich. Siegfried wird ab sofort im Unternehmen für unsere Lehrlingsausbildung verantwortlich sein und wir freuen uns mit ihm auf die gemeinsamen zukünftigen Herausforderungen.

Referenzprojekte

Finden Sie unsere aktuellen Referenzprojekte aus den verschiedenen Sparten

So finden Sie uns

Standort Heldeco

Heldeco
CAD/CAM Fertigungstechnik GmbH
Döllach 50, 8624 Au/Turnau

Anfahrtsplan

Karriere

Starte jetzt deine Karriere bei Heldeco - Be part of the team.
Initiativbewerbung Offene Stellen