News

Fokus Luftfahrt: Welche Herausforderungen gibt es aktuell für Flugzeugzulieferer?

20.08.2018

HELDECO steht für Bearbeitungsvielfalt – auch in der Luftfahrt.

Fokus Luftfahrt: Woraus besteht ein Flugzeug?

09.08.2018

HELDECO steht für Bearbeitungsvielfalt – auch in der Luftfahrt.

Fokus Luftfahrt: Was liefert Heldeco in die Flugzeugindustrie?

09.08.2018

HELDECO steht für Bearbeitungsvielfalt – auch in der Luftfahrt.

Fokus Luftfahrt: Wie wird Qualität im Bau von Flugzeugen gewährleistet?

09.08.2018

HELDECO steht für Bearbeitungsvielfalt – auch in der Luftfahrt.

Christina Ledam ist geprüfte Personalverrechnerin

06.08.2018

Herzlichen Glückwunsch unserer Mitarbeiterin Christina Ledam. Sie hat im Juni die Personalverrechner-Prüfung am WIFI mit gutem Erfolg abgeschlossen. Wir freuen uns mit ihr über diese großartige Leistung.

Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Lehrlinge

06.08.2018

Mit großem Stolz dürfen wir verkünden, dass alle unserer 9 Lehrlinge die Berufschule im Schuljahr 2017/18 mit ausgezeichnetem bzw. gutem Erfolg abgeschlossen haben. Dies spricht für unsere qualitativ hochwertige Ausbildung und das Engagement unserer Lehrlinge und unseres Lehrlingsausbilders. Weiter so!

ORF: Heldeco ist "Zukunftsmacher"

12.07.2018

Unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter im Rampenlicht: Wir sind "Zukunftsmacher".

Projekt betriebsübergreifende Tagesmutter auf Schiene

22.06.2018

Völlig neuer Weg in der Kinderbetreuung - Gemeinde Turnau gemeinsam mit 3 Betrieben als Pilotprojekt in der Steiermark. Ab Herbst 2018 wird es in Turnau die Möglichkeit geben, Kinder von 0-14 Jahren bei einer Tagesmutter betreuen zu lassen. Hierbei richten sich die Öffnungszeiten nach dem Bedarf der Eltern. Es können jedoch auch Kinder betreut werden, deren Eltern nicht in einem der Partnerbetriebe tätig sind. Wir sind stolz und froh, mit diesem Projekt eine weitere Standortabsicherung auf Schiene gebracht zu haben.

Erfolgreicher Abschluss LEHRE mit MATURA

12.06.2018

Wir freuen uns mit unserem Mitarbeiter, Sebastian Hirschegger, über den erfolgreichen Abschluss der Lehre mit Matura und gratulieren herzlich! Seine fachliche Kompetenz stellt er täglich an seiner DMU210P unter Beweis und er gilt außerdem als Vorbild für alle Lehrlinge, die derzeit die Lehre mit Matura absolvieren. Wir sind stolz auf Dich!

Teilnahme Podiumsdiskussion Wachstum SFG AWS

05.06.2018

Teilnahme an der vom Land Steiermark und der Förderstellen SFG und AWS organisierten Podiumsdiskussion und Informationsveranstaltung zum Thema "Unternehmens-Wachstum". Gemeinsam mit Wirtschaftslandesrätin Eibinger-Miedl und 3 weiteren Unternehmer-Vertretern wurde über Chancen und Risiken zum Thema "Wachstum" diskutiert.

FH Joanneum Projektpräsentation

04.06.2018

Mit großem Interesse durften wir den 4 Präsentationen der Studenten des Institutes Jounalismus und PR an der FH Joanneum beiwohnen. Alle 4 Präsentationen waren sehr interessant und wir werden sicherlich einige der Vorschläge umsetzen. Ein besonderer Dank gilt dem Bürgermeister der Marktgemeinde Turnau, Herrn LAbg. Mag. Stefan Hofer, der es sich nicht nehmen ließ, an der Präsentation teilzunehmen, zumal er selbst Absolvent dieses Studiums ist.

Rahmen für Erfolg geschaffen.

18.05.2018

Von Muldenkipper über Flugzeuge bis Ölbohrinseln: Von uns mit Hochpräzision bearbeitete Komponenten sind in unterschiedlichsten Industrien im Einsatz.

Girls Day 2018

26.04.2018

Auf Initiative des Landes Steiermark wird auch im Jahr 2018 wieder der "Girls Day" durchgeführt, an dem Mädchen für technische Berufe begeistert werden sollen. Wir freuen uns, dass sich mit Viktoria Achatz und Jasmin Krenn aus der NMS Thörl zwei motivierte Mädchen für den Beruf des Metalltechnikers interessieren.

HELDECO ist Zukunftsmacher

17.04.2018

Kürzlich fanden bei Heldeco Dreharbeiten für die Rubrik "Zukunftsmacher" statt. Der Beitrag wird vom Redaktionsteam um Thomas Weber für "Steiermark heute" gestaltet und voraussichtlich im Frühsommer ausgestrahlt. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und die Möglichkeit, unser Know-How einem breiten Publikum präsentieren zu können.

Job-Dating Kindberg

17.04.2018

Das Job-Dating erfreut sich großer Beliebtheit; junge Menschen haben die Möglichkeit, direkt mit Betrieben, die Lehrlinge ausbilden, in Kontakt zu treten. Beim Job-Dating in Kindberg wurde unser Unternehmen durch Armin Hirschegger und Michael Gesselbauer, sowie unseren Fertigungsleiter Ing. Georg Fladl erfolgreich vertreten.

Kooperation mit FH Joanneum

17.04.2018

Die FH Joanneum wird in Zusammenarbeit mit HELDECO Kommunikationskonzepte in 4 Projektgruppen erarbeiten. Wir durften die Studentinnen und den Studenten gemeinsam mit Fr. Mag. Reimerth bei uns anlässlich einer Betriebsbesichtigung begrüssen und sind gespannt auf die Ergebnisse.

Herzlich Willkommen kleiner Matheo

17.04.2018

Wir gratulieren Silke und Alexander Ebner herzlich zur Geburt ihres kleinen Matheo. Er kam am 1. November zur Welt und brachte 3155 g auf die Waage. Sein Bruder Valerian ist sichtlich stolz auf sein Geschwisterchen.

Mitarbeiter-Eisschießen

07.03.2018

Am 20. Jänner 2018 fand beim Pretalhof ein internes Knödel-Eisschießen der Belegschaft statt. Die 20 Teilnehmer wurden in 2 Teams zusammengelost und kämpften um den Sieg. Der Spaß und die hervorragende Bewirtung im Gasthof Pretalhof standen dabei jedoch im Vordergrund. Für mehr Bilder ins Bild klicken

erfolgreiche LAP Michael Gesselbauer

07.03.2018

Wir sind stolz, einen frischgebackenen Gesellen im Unternehmen zu haben. Michael Gesselbauer hat am 28. Februar seine Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg abgelegt und wird in Zukunft als CNC-Dreher im Unternehmen tätig sein. Wir gratulieren herzlich!

Andreas Wendlandt - 10 Jahre bei HELDECO

07.03.2018

Ing. Andreas Wendlandt ist seit 2007 im Unternehmen beschäftigt. Sein Aufgabengebiet umfasst die Qualitätssicherung und die Abwicklung von Logistik und Versand. Als SVP ist er auch für die Sicherheit unserer Mitarbeiter verantwortlich. Wir danken für die letzten 10 Jahre und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

Referenzprojekte

Finden Sie unsere aktuellen Referenzprojekte aus den verschiedenen Sparten

So finden Sie uns

Standort Heldeco

Heldeco
CAD/CAM Fertigungstechnik GmbH
Döllach 50, 8624 Au/Turnau

Anfahrtsplan

Karriere

Starte jetzt deine Karriere bei Heldeco - Be part of the team.
Initiativbewerbung Offene Stellen