News

Die Zwillinge von unserer Anna sind da

06.10.2017

Unsere Mitarbeiterin Anna Köberl hat am 1. Oktober ihre Zwillinge Theo und Stefan gesund zur Welt gebracht. Wir freuen uns mit Anna und Martin über den Familienzuwachs und wünschen für die neue Aufgabe alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Bettina Hirz - 10 Jahre bei Heldeco

06.10.2017

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Bettina Hirz sehr herzlich zu ihrem 10-jährigen Firmenjubiläum. Ihre positive Ausstrahlung und die freundliche Art wird nicht nur von allen Kolleginnen, sondern auch von unseren Geschäftspartnern geschätzt, da sie unter anderem die Stimme ist, die alle Anrufer am Telefon begrüßt. Wir danken für die letzten 10 Jahre und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

Willkommen kleine Emma

06.10.2017

Wir freuen uns mit unserem Mitarbeiter Christoph Payer und seiner Melanie über die Geburt ihrer Tochter Emma. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute sowie viel Gesundheit und Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Unsere neuen Lehrlinge stellen sich vor

15.09.2017

Wir freuen uns, 4 junge motivierte junge Herren seit 1. September zu unserem Team zählen zu dürfen. Alle werden im Berufsbild des Metalltechnikers - Modul Zerspanungstechnik ausgebildet. Christoph Aigner, Kilian Czerwinka und Tobias Tesch kommen aus Turnau und Manuel Schwölberger aus Graßnitz. Manuel hat bereits die Matura an der Forstschule in Bruck abgeschlossen und besucht berufsbegleitend die FH Kapfenberg. Christoph hat sich für die Lehre mit Matura entschieden. Wir wünschen Euch alles Gute!

Zwei mal 20 Jahre bei HELDECO

08.08.2017

Alexander Ebner und Rudolf Schrittwieser traten am 4. August 1997 als Lehrlinge ins Unternehmen ein und sind als hochqualifizierte Fachkräfte zu einer wertvollen Stütze des Unternehmens geworden. Wir danken für Eure Treue und für Euren persönlichen Einsatz und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. (Für weitere Bilder ins Bild klicken)

Hochzeit Stefan Höfler

19.07.2017

Am 15. Juli hat unser langjähriger Mitarbeiter Stefan Höfler, seine Jenny geheiratet. Wir wünschen dem frisch vermählten Paar viel Glück und Gesundheit und viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim bevorstehenden Hausbau.

50 Jahr Jubiläum WALTER Austria GmbH

26.06.2017

Im wunderschönen Ambiente des Kursalons Hübner am Rand des Wiener Stadtparks fand am 23. Juni das 50 Jahr Jubiläum unseres langjährigen Partners für Werkzeuge und Wendeplatten, Fa. WALTER Austria GmbH statt. Wir gratulieren herzlich zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

S.I.A.E. 2017 Le Bourget

21.06.2017

Internationale Luft- und Raumfahrtmesse vom 19.-25. Juni 2017 in Paris/Le Bourget. HELDECO ist erstmalig als Aussteller mit dabei. Besuchen Sie uns in Halle 4 Stand C25. Für weitere Bilder und einen Pressebericht klicken Sie bitte ins Bild links.

erfolgreicher Lehrabschluss

10.03.2017

Wir freuen uns, drei backfrische Gesellen im Unternehmen zu haben. Sebastian Hirschegger, Lukas Illmaier aus Turnau und Laurenz Pichler aus Aflenz konnten am 28. Februar erfolgreich ihre Lehrabschlussprüfung ablegen, wobei Laurenz Pichler sogar einen guten Erfolg erreicht hat. Wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz auf unsere erfolgreiche Jugend!

Meisterbrief für Ing. Georg Fladl

25.01.2017

Wir gratulieren unserem frisch gebackenen Meister, Ing. Georg Fladl zu seinem ausgezeichneten Erfolg. Vergangenes Wochenende wurde ihm in der Grazer Burg der Meisterbrief verliehen. Wir sind sehr stolz auf seinen großartigen Erfolg und sind froh, einen so ehrgeizigen und fleißigen Mitarbeiter in unserem Team zu haben.

Besuch in der RLB Graz

13.01.2017

Seit über 25 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen HELDECO und der RLB Graz. Als Anlass der Auszeichnung zum "ALC-Österreich Sieger" gab es nun ein Treffen mit dem Vorstand und der Kundenbetreuer der RLB Graz und der Geschäftsleitung von Heldeco.

25-jähriges Dienstjubiläum

05.12.2016

Martin Handl, ein Mann der ersten Stunde in der Firmengeschichte von HELDECO feiert im November 2016 sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Wir danken für die jahrelange Firmentreue und Loyalität und für den Fleiß und das Engagement in den vergangenen Jahren und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

ALC Österreich Sieger "Goldener Mittelbau"

22.11.2016

HELDECO ist bestes mittelständisches Unternehmen Österreichs! Am 21. November 2016 wurden wir in Wien von Presse, KSV von 1870 und pwc zum Österreich-Sieger im Rating der Kategorie "Goldener Mittelbau" gekürt. Mit großer Freude und Stolz durften wir stellvertretend für alle Mitarbeiter den goldenen ALC-Flügel entgegennehmen. Dieser Preis ist nicht nur Bestätigung für die Leistungen der letzten Jahre, sondern vor allem Ansporn für die Zukunft, diesen Weg mit unserem erfolgreichen Team weiter zu gehen.

ALC-Sieger Steiermark "Goldener Mittelbau"

04.11.2016

Mit großem Stolz durften wir am 3. November 2016 in Graz den Siegerpreis "Austria's Leading Companies" in der Kategorie "Goldener Mittelbau" entgegennehmen. Dieser Preis gebührt vor allem unseren motivierten Mitarbeitern, ohne die dieser Erfolg niemals möglich gewesen wäre und die jeden Tag höchste Qualität für höchste Ansprüche umsetzen.

Sieger PRIMUS 2016 "Stille Größe"

25.05.2016

Unser Unternehmen wurde in der Kategorie "Stille Größe" als Sieger mit dem Primus 2016 gekürt. Ein großes Dankeschön gebührt hier unserem gesamten TEAM, das maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat. Den Siegerfilm finden Sie unter folgendem Link: https://youtu.be/viaZ3RCG_2k

Zertifizierung nach EN9100:2009

28.04.2016

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass HELDECO Fertigungstechnik GmbH ab sofort zu den zertifizierten Zulierferbetrieben nach EN9100:2009 für die Luft- und Raumfahrt sowie für Verteidigung gehört. Die Zertifikate sind ab sofort zum Download bereit.

Podiumsdiskussion Unternehmen Zukunft

07.03.2016

Im Rahmen des ersten Zukunftsforums der RLB Graz Raaba bei dem Wirtschaftstrends, Fördermöglichkeiten und Mut zu Investitionen thematisiert wurden, stellte sich HELDECO als erfolgreiches "Best Practise"-Beispiel vor.

HELDECO ist Staatlich ausgezeichnetes Unternehmen

31.10.2015

Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen um die österreichische Wirtschaft verdient gemacht haben und in ihrer Branche eine führende und allgemein geachtete Stellung innehaben. Derzeit dürfen nur rund 1.400 heimische Unternehmen von insgesamt rund 400.000 das Staatswappen im Geschäftsverkehr verwenden. Wir sind sehr stolz, nun zum Kreis dieser ausgezeichneten Unternehmen gehören zu dürfen.

Tolle Reportage im Fachmagazin Klartext

13.10.2015

Die Fachzeitschrift Klartext hat unserem Unternehmen einen 3-seitigen Bericht gewidmet. Für den vollständigen Bericht auf das Bild klicken

DMU210P erfolgreiche Abnahme

25.07.2015

Im Herstellerwerk Pfronten wurde das Bearbeitungszentrum DMU210P erfolgreich abgenommen. Ab 10. August wird die neue Maschine in Betrieb sein. Neben Ing. Dettenweitz waren noch Hans Leitner, Robert Pusterhofer, Roland Hirtner und Boris Nisevic vor Ort. Im Anschluss an die Abnahme stand mit den Königschlössern noch ein kulturelles Highlight am Programm.

Referenzprojekte

Finden Sie unsere aktuellen Referenzprojekte aus den verschiedenen Sparten

So finden Sie uns

Standort Heldeco

Heldeco
CAD/CAM Fertigungstechnik GmbH
Döllach 50, 8624 Au/Turnau

Anfahrtsplan

Karriere

Starte jetzt deine Karriere bei Heldeco - Be part of the team.
Initiativbewerbung Offene Stellen