Aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen

Um Ihnen einen bestmöglichen Einblick in unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung zu ermöglichen, geben wir Ihnen Überblick über unseren aktuellen Entwicklungen im Betrieb.

Das ist die Gegenwart.

Die gute Nachricht vorab: Die vielen von uns getätigten Maßnahmen haben sich bewährt – all unsere Mitarbeiter sind wohlauf und gesund. Bei HELDECO gibt es bis dato keine einzige positiv ausgefallene "Covid-19"-Testung. Darüber hinaus ist es uns auf Basis einer vorausschauenden und strategischen Abwicklung unserer Projekte und Aufträge gelungen, das von der österreichischen Bundesregierung geschaffene Übergangsinstrument des Covid-19-Kurzarbeitsmodells bis dato nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Vor allem die Flexibilität unserer Mitarbeiter hat zu diesem positiven Zwischenergebnis beigetragen – und: Das hohe Vertrauen des Marktes in unsere Bearbeitungskompetenz. 

Ein besonderer Dank gilt unseren Lieferanten und Kunden: In einer Zeit, in der Lieferengpässe und täglich variierende Grenzschließungen an der Tagesordnung stehen, konnten wir mit gemeinsamen Anstrengungen die Versorgungssicherheit unterschiedlichster Industrien und die dafür nötige Produktion aufrecht erhalten. Wir sind stolz darauf, dass wir auch während dieser Krisenzeit zu jedem Zeitpunkt unsere Prozesse und Dienstleistungen in vollem Umfang und mit gewohnter Qualität gewährleisten können. 

Noch lässt sich aus unserer Sicht aber nicht seriös prognostizieren, in welchen Umfang der sich bereits abzeichnende Auftragsrückgang tatsächlich niederschlägt. Fix ist: Die international stark eingebrochene Marktsituation lässt uns von herausfordernden Zeiten ausgehen, die auf uns zukommen werden.

Ebenso herausfordernd bleibt – wie schon in den vergangenen Wochen – die Zu- und Auslieferung von den für uns nötigen Komponenten und Materialien. Grenzöffnungen – im Einklang mit den "Covid-19"-Entwicklungen – sind daher aus unserer Sicht besonders wichtig, um wirtschaftliche Schäden zu verhindern. 

Die Zeit für Tristesse ist dennoch nicht gekommen: Mit der Kombination des hohen Know-hows unserer Fachkräfte sowie die geballte technologische Leistungsfähigkeit unseres modernen Anlagenparks haben wir uns internationale Alleinstellungsmerkmale erarbeitet. Der Umgang mit komplexen und neuartigen Legierungen, die jahrzehntelange Erfahrung in der CNC-Bearbeitung von hochinnovativen Komponenten sowie das Vertrauen in unsere Kompetenz, die wir auch in den letzten, herausfordernden Wochen bestätigen konnten, stimmen uns zuversichtlich und positiv. 

 
Weiterführende Informationen:

Referenzprojekte

Finden Sie unsere aktuellen Referenzprojekte aus den verschiedenen Sparten

So finden Sie uns

Standort Heldeco

Heldeco
CAD/CAM Fertigungstechnik GmbH
Döllach 50, 8624 Au/Turnau

Anfahrtsplan

Karriere

Starte jetzt deine Karriere bei Heldeco - Be part of the team.
Initiativbewerbung Offene Stellen