Covid-19: Statement der Geschäftsführung

Anlässlich der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Covid-19 folgt eine Stellungnahme der HELDECO-Geschäftsührung.

Unsere Produktion läuft aktuell unter den entsprechenden, äußerst strengen Vorsichts- und Schutzmaßnahmen weiter. Als eigentümergeführtes Unternehmen, das sich seit 30 Jahren am Markt bewährt, haben wir zum jetzigen Zeitpunkt auch gar keine andere Alternative: Zwar setzen wir alle möglichen Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter um, ein Produktionsstopp würde allerdings langfristig unseren Mitarbeitern und vielen Zulieferbetrieben in der Region Mürztal die wirtschaftliche Lebensgrundlage entziehen. Darüber hinaus sichert unsere Fertigung mittel- bis langfristig die technologische Lebensgrundlage: Die von uns bearbeiteten Bauteile gewährleisten etwa die Stromproduktion durch Energie- und Wasserkraftwerke. Diese Versorgungssicherheit können wir nur garantieren, wenn wir die Produktion und damit die Lieferketten so lange wie möglich aufrechterhalten – fällt ein Dominostein in der Wertschöpfungskette, können Versorgungsengpässe drohen. Für unsere Geschäftspartner sind wir daher digital und telefonisch nach wie vor erreichbar. 

Die bereits aufgetretenen Probleme in den Lieferketten und der sich abzeichnende drastische Auftragsrückgang sind bereits Vorbote einer herausfordernden Zeit, die auf die heimischen Unternehmen zukommen wird. Die aktuelle Krise wird die Betriebe auf eine noch nie da gewesene Probe stellen. Wir dürfen uns schon jetzt bei unseren Mitarbeitern bedanken, die uns in dieser Krisenzeit mit einer hohen Loyalität und einer gewaltigen Leistungsbereitschaft unterstützen. Das ist ein großer Hoffnungsschimmer in einer sehr schwierigen Zeit. 

Ing. Helmut Dettenweitz, Eigentümer und Geschäftsführer von HELDECO

Referenzprojekte

Finden Sie unsere aktuellen Referenzprojekte aus den verschiedenen Sparten

So finden Sie uns

Standort Heldeco

Heldeco
CAD/CAM Fertigungstechnik GmbH
Döllach 50, 8624 Au/Turnau

Anfahrtsplan

Karriere

Starte jetzt deine Karriere bei Heldeco - Be part of the team.
Initiativbewerbung Offene Stellen