fbpx
EFRE-Logo

Tel: +43 (0) 3863 – 2788 | E-Mail: heldeco@heldeco.at

HELDECO ist unter den 22 Besten des Jahres

1990 gründete Helmut Dettenweitz – mit seinem Vater und vier weiteren Gesellschaftern – HELDECO. Für die internationale Expansion des Unternehmens und das Engagement im Bereich erneuerbare Energien wurde der Betrieb nun durch die Österreich-Ausgabe eines US-Wirtschaftsmagazins ausgezeichnet. Laut dieser gilt HELDECO als einer der aufstrebendsten Unternehmen des Jahres.

Forbes ist eines der erfolgreichsten und bekanntesten Wirtschaftsmagazine – regelmäßig kürt es zu verschiedenen Themenschwerpunkten außergewöhnliche Persönlichkeiten. Bekannt ist das US-Magazin vor allem für die Liste der reichsten Menschen der Welt. Daneben gibt das Wirtschaftsmedium mittlerweile aber auch andere Rankings heraus – etwa zu den innovativsten Unternehmen. Und genau auf dieser Liste ist nun HELDECO: Unser Betrieb ist dabei als einer der 22 aufstrebendsten Unternehmen Österreichs genannt worden.

HELDECO-Team

Die hochrangige Jury – darunter Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien – befindet in ihrer Begründung, HELDECO sei als “Hersteller von komplexen Komponenten und Systemen 30 Jahre nach der Gründung am Weltmarkt angekommen”. Darüber hinaus verfüge unser Betrieb über “höchste Kompetenz im Bereich erneuerbare Energien” und setze “dieses Wissen am Markt – etwa in der Windkraft – ein”, urteilt die Jury des renommierten US-Magazins. 

Es ist Teamwork, das diesen Erfolg ermöglicht.

Helmut Dettenweitz

“Diese Auszeichnung gebührt vor allem unserem loyalen Team, das sich mit viel Einsatz für unser Unternehmen einbringt. Es ist Teamwork, das diese Auszeichnung ermöglicht”, erklärt Dettenweitz, dessen Einsatz im Magazin explizit hervorgehoben wird.

Die ganze Forbes-Liste finden Sie hier.